9 Sänger der Sängerlust Sulzbach geehrt . Goldene Ehrennadel für Bernfried Müller

Der Männergesangverein „Sängerlust“ Sulzbach reiste komplett an, zum jährlichen Verbands Ehren Tag des Chorverbandes Schwarzwald/Baar/Heuberg   in der Festhalle Hochmössingen.

Vorsitzender Dieter Kleinmann nahm die Ehrungen vor, folgende  Sänger der Sängerlust wurden für 40Jahre singen in einem Chor des Schwäbischen Chorverbandes  geehrt.

Erich Fehrenbach war von 1992 bis 1997 Geschäftsführer, und insgesamt 19 Jahre im Ausschuss. Als Küchenchef bei Konzerten und Sommerfesten sorgt er immer zusammen mit seinem Küchenteam für ein hervorragendes kulinarisches Erlebnis. Auch ist Erich im 2. Tenor eine unersetzbare Stütze.

Als „Jungrentner“, hofft die Sängerlust  noch auf viele Jahre/Jahrzehnte, seiner Tatkraft für den Verein.

Hubert Moosmann singt im 1.Tenor und ist als führende Stimme eine unersetzbare Kraft, auch als Solosänger macht er eine gute Figur. Von 1980 bis 2016 diente er 36 Jahre im Ausschuss, davon 10 Jahre als Notenwart. Als gelernter Maler ist er immer die erste Wahl wen es etwas zu gestalten und zu werkeln gibt. Die Gestaltung von Umzugswägen an der Fasnacht und andere kreative Malerarbeiten zählen zu seinem Metier.

Im zarten Alter von 16 Jahren ist Oskar Haas in die Sängerlust eingetreten und hält die Sangestradition der Fam. Haas aufrecht. Als Stütze im 2. Tenor ist er nicht nur seit 26 Jahren  für die Überwachung der Vereinsfinanzen verantwortlich, sondern auch für den reibungslosen Bierausstoß beim Sommerfest. Transporte und Aggregatebau, wie z.B. Hebevorrichtungen für den Dirigenten sind dein Spezialgebiet.

Gerhard Mey hatte 10 Jahre von 1984 bis 1994 die Funktion des 2. Vorstand ausgeführt. Anschließend unterstützte er den Ausschuss 10 Jahre lang. Nicht nur Arbeitseinsätze, auch gesellige Momente kamen in all den Jahren zusammen, z.B. Geburtstage und die  goldene Hochzeit, konnte der Verein zusammen mit Gerhard feiern.

Roland Fehrenbacher gilt als das musikalische Ohr des Vereins, der passionierte Musiker hört immer wen was nicht ganz „Stimmt“. Von 1991 bis 1999 hatte er einen Sitz im Ausschuss inne. Bei den  Sommerfesten des Vereins ist als unermüdliche Bedienung im Einsatz. Auch beim Zeltauf- und abbau, kann man sich auf Roland verlassen Wichtig ist ihm auch das kameradschaftliche, abseits der Bühne.

Rheinhard Moosmann bestritt  zahlreiche Auftritt bei der Sulzbacher Fasnet für den Verein. Nicht wegzudenken sind seine legendären Grillwürste die er beim Boschelfest, in perfekter Manier und Küchenschürze grillte. Von 1998 bis 1991 wohnte er dem Ausschuss bei.

Ehrenvorstand Pius Kunz ebenfalls seit 40 Jahren im Verein konnte wegen eines Urlaubes nicht an der Ehrung teilnehmen,. Von 1989 bis 2002 prägte er als Vorstand den Verein. . In 13 Jahre an der Spitze des Vereins, war er unermüdlich und voller Tatendrang, um die Sängerlust weithin bekannt zu machen und ihren guten Ruf zu erhalten und zu bewahren. Dirigentensuche und Organisation von Ausflügen wie z.B. an die Bremervörde mit dem Musikverein Harmonie zusammen, sind schon unvergessliche Highlights und Meilensteine seiner langjährigen Tätigkeit beim MGV.

Von links vorne : Dieter Kleinmann, Erich Fehrenbacher,Roland,Fehrenbacher, Hubert Moosmann, Rheinhard Moosmann, Oskar Haas

Die Auszeichnung für 60 Jahre Singen in einem Chor des Deutschen Chorverbandes erhielt Hermann Haas, seit 6 Jahrzehnten singt er im 2. Tenor bei der Sängerlust. Der geehrte trat 1958 in den Verein ein und fungiert von 1970 bis 1984 als 2. Vorstand und war danach bis 1998 im Ausschuss tätig. In ca.2300 Proben, die über die Jahre zusammengekommen sind, hat er kaum bei einer gefehlt. Ebenso wird seine tatkräftige Mithilfe beim Waldfest geschätzt.

Hermann Haas wird die Auszeichnung des Deutschen Chorverbandes verliehen.

Überrascht an diesem Abend  wurde Bernfried Müller, auf Vorschlag des Vereins, der sich damit für die langjährige Tätigkeit bedanken möchte, verlieh Dieter Kleinmann ihm  die goldene Ehrennadel  des Chorverbandes SBH.

Bernfried Müller singt nun schon seit 27 Jahren bei der Sängerlust Sulzbach im 1. Tenor und ist als führende Stimme eine unersetzbare Kraft im MGV Sängerlust -Sulzbach, ein Ende ist hoffentlich noch lange nicht abzusehen. Am 28.01.2006, wurde Bernfried Müller zu Höherem berufen und ins Vorstandsteam der Sängerlust gewählt. In diesem Amt ist Bernfried nun schon über 12 Jahre tätig und bringt sein ganzes Herzblut in die Organisation und Vereinsführung mit ein. Als Sprecher des Vorstandsteams ist er für die Präsentation des Vereins verantwortlich und präsentiert den MGV Sängerlust hervorragend innerhalb und außerhalb der Vereinstätigkeiten. Z.B. bei vereinsinternen Terminen, Ehrungen/Versammlungen oder bei Auftritten der Sängerlust.

Bernfried Müller erhält die goldene Ehrennadel des CSBH.