Teilnahme am Freundschaftsingen in Kenzingen

13 Chöre mit insgesamt 400 Sängern trafen sich zum Freundschaftssingen in Hecklingen.

Letzten Samstag reiste der MGV Sulzbach ins sonnige Breisgau nach Kenzingen/Hecklingen um am Freundschaftsingen des MGV Lichteneck/Hecklingen anlässlich ihres 130 jährigen Jubiläum teilzunehmen.

Der MGV Lichteneck/Hecklingen war 2016 auf dem Boschelfest der Sängerlust aufgetreten. Mit der Teilnahme an der Freiluftveranstaltung  wurde der Gegenbesuch eingelöst.

Der malerische Schlossplatz bildete  mit ca. 500 Zuhörern den feierlichen Rahmen dieses Groß Ereignisses, 13 Chöre mit insgesamt 400 Sängern zeigten ein Einblick in ihre Repertoires. Jedem Verein stand ein Zeitfenster von etwa 15 Minuten zur Verfügung.

Der MGV Sängerlust war als 6. Verein an der Reihe und eröffnete mit der „Schwäbischen Eisenbahn“, um den Badener gleich mal zu zeigen aus welcher Gegend man kam, das wurde  aber noch durch eine Erklärung durch Bernfried Müller näher erläutert. Als Gastgeschenk wurde ein original Sulzbacher Holzofenbrot mit Speckbeilage überreicht. Nach dem Lied „Rendezvous“, verabschiedete sich die Sängerlust mit dem fetzigen „ Im Dorf wo ich geboren bin“.

Bilder von unserem Vereins Fotograf Manfred Haas.