Quantität und Qualität bei der Sängerlust.

Der Männergesangverein „Sängerlust“ Sulzbach ehrte 8 aktive und 6 passive Mitglieder im Landhaus Lauble.

Zum Gedenken an die verstorbenen passiven und aktiven Mitglieder des Vereins, gestaltete der MGV Sängerlust Sulzbach, am Sonntagmorgen, den Gottesdienst in der Sulzbacher Kirche.

Anschließend traf sich die Sängerlust Familie zu einem Frühstück im Landhaus Lauble auf dem Fohrenbühl, um in diesem Rahmen langjährige aktive und passive Mitglieder zu ehren.

Vorstand Bernfried Müller begrüßte die anwesenden Sänger mit ihren Partnerinnen und die anwesenden passiven Mitglieder. Er bedankte sich im Namen des Vereins bei den Sängerfrauen für ihre tatkräftige Unterstützung im ganzen Vereinsjahr, insbesondere beim jährlichen Sommerfest auf der Festplatzanlage Boschel.

Vorstand Martin King nahm die Ehrungen der, zum Frühstück eingeladenen,  passive Mitglieder und des aktiven Mitglieds, Hermann Haas, vor.

Thomas Fehrenbacher und Otto Moosmann wurde für 70 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt. Werner Roming für 40 Jahre, Siegfried King, Wilhelm Haas und Meinrad Kunz für jeweils 25 Jahre.

Seit 60 Jahre singt Hermann Haas im 2. Tenor bei der Sängerlust. Der geehrte trat 1958 in den Verein ein und fungiert von 1970 bis 1984 als 2. Vorstand und war danach bis 1998 im Ausschuss tätig. In ca.2300 Proben, die über die Jahre zusammengekommen sind, hat er kaum bei einer gefehlt. Ebenso wird seine tatkräftige Mithilfe beim Waldfest geschätzt.

Bernfried Müller übernahm die Ehrungen weiterer aktiver Mitglieder.

Ganze stolze  9 Sänger traten am 21.03.1978 in den Verein ein, stolze 7 sind davon erhalten geblieben und können so gemeinsam auf eine 40 jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Sie stehen nicht nur für Quantität sondern ganz besonders für Qualität, betonte Müller.

Erich Fehrenbach war von 1992 bis 1997 Geschäftsführer, und insgesamt 19 Jahre im Ausschuss. Als Küchenchef bei Konzerten und Sommerfesten sorgt er immer zusammen mit seinem Küchenteam für ein hervorragendes kulinarisches Erlebnis.

Hubert Moosmann gilt als einer der besten Sänger im 1.Tenor und im gesamten Chor, auch als Solosänger macht er eine gute Figur. Von 1980 bis 2016 diente er 36 Jahre im Ausschuss, davon 10 Jahre als Notenwart. Als gelernter Maler ist er immer die erste Wahl wen es etwas zu gestalten und zu werkeln gibt.

Oskar Haas hat seit 26 Jahre das Amt des Kassenprüfers inne. Er gilt als begnadeter Mechaniker, zuletzt entwarf und baute er einen „Dirigentenaufzug“ für das letzte Konzert der Sängerlust. Am Waldfest ist er  als  Chef- Bierzapfer für die perfekte Schaumkrone verantwortlich.

Gerhard Mey hatte 10 Jahre von 1984 bis 1994 die Funktion des 2. Vorstand ausgeführt. Anschließend unterstützte er den Ausschuss 10 Jahre lang. Bei zahlreichen Arbeitseinsätzen ist Gerhard immer zur Stelle, wenn jemand gebraucht wird.

Roland Fehrenbacher gilt als das musikalische Ohr des Vereins, der passionierte Musiker hört immer wenn was nicht ganz „Stimmt“. Von 1991 bis 1999 hatte er einen Sitz im Ausschuss inne. Wichtig ist ihm auch das kameradschaftliche, abseits der Bühne.

Rheinhard Moosmann bestritt  zahlreiche Auftritt bei der Sulzbacher Fasnet für den Verein. Am Boschelfest gilt er als König der Wurstgriller. Von 1998 bis 1991 arbeitete er im Ausschuss mit.

Ehrenvorstand Pius Kunz, ebenfalls seit 40 Jahren im Verein, konnte wegen Krankheit leider nicht an der Ehrung teilnehmen, Bernfried Müller und der gesamte Verein, sendeten im herzliche Genesung-Wünsche nach Hause. Von 1989 bis 2002 prägte er als Vorstand den Verein und war 15 Jahre im Ausschuss in der Vorstandschaft tätig. Seine Ernennung zum Ehrenvorstand am 100 Jährigen Jubiläum der Sängerlust, war eine logische Folge seiner Verdienste um den Verein.

Aufgelockert wurden die Ehrungen durch gesangliche Darbietungen des Chores unter Leitung von Dirigent Linus Witz.

Über das Lautsprechersymbol kann der Ton eingeschaltet werden.